Startseite
Wurfplanung/Neues
unsere Hunde
 über uns
akteller Wurf
Kontakt/Impressum
 


Wir planen unseren R-Wurf mit Bennit vom Helmefeld und Hera von der Pallaswiese zum Mai 2022.

Das sind die zukünftigen Eltern:

Hera von der Pallaswiese, geb.: am 01.06.2014,VDH-37135-14, b,64cm, 34 kg  NZB, JB, ZTP, HD-A2 (G), DM-Genotyp N/N
Deutscher RZV und VDH Jugendchampion

Hera von der Pallaswiese ist eine mittelgroße, mittelkräftige blonde Hündin mit sehr hübschem, kräftigem Kopf und mittelbraunen Augen. Sehr harmonischer Körperbau und Proportionen. Kniewinkelung etwas knapp, ansonsten gut gewinkelt. Sehr schönes mittelblondes Haarkleid mit korrekten Aufhellungen, Rute korrekt, etwas eingerollt getragen. Die Hündin zeigt einen sehr schönen raumgreifenden Bewegungsablauf mit vorzüglicher oberer Linie, sehr freundliches, gelassenes Wesen. ( Richterbericht 05/2016 )
Unsere Hera ist eine temepramentvolle, freundliche, verspielte und wunderschöne  Hündin. Sie arbeitet mit extrem viel Freude auf dem Hundeplatz. Alles was man von ihr verlangt wird schnell umgesetzt. Sie zeigt sich sehr gut im Schutzdienst und auch das Fährten liegt ihr im Blut.
Zuhause ist sie ein wachsamer Beschützer. Das Grundstück ist bei uns bestens gesichert!
Mit Kindern wird sie zum Schmusebär....vorsichtig und liebevoll.
Sie ist ein freundlicher Begleiter in allen Lebenslagen und kann überall dabei sein.  Genau so, wie man sich einen Hovawart wünscht!
Ihre 4 Würfe, den K-Wurf, L-Wurf, O-Wurf, P-Wurf und Q-Wurf hat sie mit sehr viel Liebe und Instinktsicherheit aufgezogen. Die Nachkommen sind wunderschöne, lernfreudige Hunde gesunde Hunde. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und machen ihren Beitzern sehr viel Freude. 
Wir hoffen nun dass sie nun wieder alle ihre vorzüglichen Eigenschaften an ihre Kinder weitergibt. 

Bennit vom Helmefeld: geb.: 08.02.2017, VDH-38481-17, sm, 69cm, 42kg, NZB, JB, ZTP, HD-B1

Bennit vom Helmefeld, Rufname Milan, ist ein verspielter, auf geschlossener und temperament voller Rüde, der uns oft zum Lachen bringt.
Er liebt das Ballspielen und sucht sich gerne seine Wiese zum Spielen aus, legt sich in Lauerstellung und wartet auf den fliegenden Ball. Hierbei kann er sich richtig auspowern.Morgens und auch abends braucht er seine ausgiebigen Schmuseeinheiten.
Im Haus ist Milan ein ruhiger, aber auch sehr wachsamer Hund. Er passt nicht nur auf unser Haus und Garten auf, sondern bewacht auch die Nachbarschaft. Wer dort nicht hingehört, wird erst einmal angebellt, er ist halt ein typischer Hovawart! Die Nachbarn fühlen sich mit ihm als Bewacher sicher.
Oft bin ich mit ihm auf einer Hundewiese am See. Er verträgt sich mit fast allen Hunden, jeder Neuankömmling wird von ihm freudig begrüßt. Milan liebt das Wasser, er holt gerne die Stöckchen, die ich ihm werfe, heraus, aber am liebsten geht er mit mir zusammen schwimmen.
Die Begleithundeprüfung hat er im Oktober 2019 als bester gemeistert. Bei seiner ZTP im September 2020 zeigte er sich sehr selbstbewusst und cool. Die Körmeister waren vor allem von seinem Erscheinungsbild begeistert, Milans Optik besticht durch seine schönen, dunklen Marken.
Er ist für uns der Hund, den wir uns gewünscht haben!




 
Top