Startseite
Wurfplanung/Neues
 über uns/unsere Hunde
 A-Wurf
 B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
M-Wurf
N-Wurf
Fotoalbum Pallaswiese
Kontakt/Impressum
 


Am 09.05.2018 erblickte unser M-Wurf das Licht der Welt.
Elea schenkte uns 5 muntere, kräftige Hovibabys.
Wir begrüßen 3 Rüden ( 2x blond,1x schwarz ) und 2 Hündinnen ( schwarz ). Elea kümmert sich liebevoll um ihre Kinder...sie ist ja eine erfahrene Mama.

Das sind die Eltern von unserem M-Wurf:

Mutter: Elea von der Pallaswiese
Deutscher Jugend-Champion RZV und VDH und Europajugendsieger 2012
VDH-35021-11,
geb.: 01.05.2011, s, HD-A1, JB, ZTP, BH, DM-Genotyp N/N ( frei ), Schilddrüse o.B,

Elea ist eine gut mittelgroße, mittelkräftige schwarze Hündin mit tyischem, kräftigem Kopf, korrekt angesetzten und getragenen Ohren,  mittlerem Auge, guter Pigmentierung, tiefschwarzem Haarkleid, schlicht gewellt, sehr gutem Gangwerk, im Stand und im Gang korrekten Winkelungen, die anatomisch korrekte Rute von guter Länge wird korrekt getragen, sehr schöne flüssige Kreisbewegung, die Hündin zeigt sich freundlich und sicher ( Auszug aus dem Richterbericht vom 11.05.2012 )
Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung hat sie exzellent bestanden!
Auf Ausstellungen wurde Elea mit V1 bewertet!
Am 01.06.2014 hat sie uns den H-Wurf geschenkt, den sie sehr instinktsicher und souverän aufgezogen hat.
Ebenso sind ihr der I-Wurf vom 07.05.2015 und der J-Wurf vom 21.11.2016 prächtig gelungen.
Sie ist eine super Mama und wird ihre hervorragenden Anlagen sicher auch an diesen Wurf weitergeben.

der Vater des Wurfes:

Amaro Carpathia Heart, geb.:28.04.2013, ZbNr.: CMKU/HW/ 7549/13, b, 67,50cm,  ZTP, HD-A, ED 0/0, OCD: neg., Augen ohne erbl. Erkrankungen, DM getestet, Schilddrüse i.O., BH/VT,ZZO, ZoP, ZZO 1,    


Amaro ist ein sehr schöner, souveräner Rüde mit extrem viel Ausstrahlung. Er ist mehrfacher Schönheits champion! Aber er ist nicht nur schön sondern er ist auch ein sehr arbeitsfreudiger Hund. Seine Besitzerin arbeitet mit ihm im Obedience- und Fährtenbereich. Auch beim Schutzdienst kann er sich sehen lassen.
Seine Stärken sind außerdem seine Ausgeglichenheit und Ruhe die er besonders bei seinen Besuchsrunden im Kindergarten und in Schulen zeigt.
Auch seine 46 Nachkommen sind alle sehr schöne und wesensfeste Hunde mit viel Potential.
Amaro lebt bei seiner Besitzerin mit einer Akita Inu Hündin zusammen. Natürlich ist er zuhause dann ganz Gentleman und überlässt der Dame das Feld.
Aber er ist auch wachsam, zeigt das aber nur wenn es nötig wird. Er ist einfach genau so wie man sich einen Hovawart wünscht!



Am 03.04.2018 waren wir beim Ultraschall.
Hier wurde uns bestätigt was wir schon lange vermutet haben. Elea ist trächtig, es  konnten viele kleine Föten gesehen werden.
Wir freuen uns sehr darauf, bald eine kleine Schar süßer Hoviwelpen zu bergrüßen.

22.04.2018, noch gut 14 Tage....das Bäuchlein wächst.....Elea ruht viel und lässt sich verwöhnen :-)

28.05.2018, Elea hat mittlerweile 7 kg zugenommen. Es geht ihr gut, sie ruht viel und lässt sich von uns verwöhnen. Ihre täglichen Runden werden jetzt langsamer.....
Aber ein Sprint zwischendurch ist immer noch drin:-))))

09.05.2018, es ist vollbracht. Elea hat 5 kräftigen wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 Rüden ( 2x blond, 1x schwarz ) und 2 Hündinnen ( schwarz ).Wir freuen uns sehr!!!

die 1. Woche:

Mama passt immer auf:-)
Hündin rosa Halsband

satt und müde....

Hündin rotes Halsband

Rüde schwarzes Halsband

Rüde blaues Halsband

Rüde grünes Halsband

alle zusammen:-))))

die 2. Woche:

wir wachsen und gedeihen:-)

und die Augen sind schon fast auf....

Schönheitsschlaf

die 3. Woche:

ich hab den Hasen erwischt!

es kommt Leben in die Bude!

unsere "Prinzessin"

die 4. Woche:

jetzt sind wir nach draußen umge zogen...da haben wir noch mehr Hunger.....an der frischen Luft

hundemüde:-)))

die 5.Woche:

lasst uns die Gegend erkunden!

komische Scheibe.....

unsere Spielsachen werden alle benutzt!

auch der Tunnel ist mit nach draußen gezogen

mein Knochen!!!

ich bins ...Monty .... ätsch:)

melde gehorsamst: Fuchs erlegt!!

kann ich lieb gucken:-)))

und ich erst!!!

die 6. und 7. und 8. Woche wird noch nachgeholt....

Am 05.07.2018 haben uns die Welpen  verlassen und sind bei ihren neuen Familien eingezogen. 
Liebe Babys, wir wünschen euch ein wundervolles erlebnisreiches und gesundes Leben bei eueren neuen "Eltern".Machts gut und bis bald......

Mortimer lebt jetzt bei Familie Dennewill in Eppstein.

Monty ist nach Singen zu Familie Riedlinger gezogen und wird künftig Merlin genannt

Malik hält jetzt Familie Schröder in Olpe auf Trab

Meggie wohnt jetzt bei Familie Mulke in Wiesbaden und spielt dort gerne mit Halbbruder Adi

Milea bringt bei Familie Blümel in Aßlar ordentlich Leben in die Bude

im neuen Zuhause:

Malik von der Pallaswiese:






 
Top