Startseite
Wurfplanung/Neues
 über uns
L-Wurf
M-Wurf
N-Wurf
 O-Wurf
P-Wurf
Q-Wurf
R-Wurf
S-Wurf
Kontakt/Impressum
 


Am 28.01.2021 erblickte unser Q-Wurf das  Licht der Welt!
1 Rüde, 3 Hündinnen, alle schwarzmarken.

Das sind die Eltern:

Hera von der Pallaswiese, geb.: am 01.06.2014,VDH-37135-14, b,64cm, 34 kg  NZB, JB, ZTP, HD-A2 (G), DM-Genotyp N/N
Deutscher RZV und VDH Jugendchampion

Hera von der Pallaswiese ist eine mittelgroße, mittelkräftige blonde Hündin mit sehr hübschem, kräftigem Kopf und mittelbraunen Augen. Sehr harmonischer Körperbau und Proportionen. Kniewinkelung etwas knapp, ansonsten gut gewinkelt. Sehr schönes mittelblondes Haarkleid mit korrekten Aufhellungen, Rute korrekt, etwas eingerollt getragen. Die Hündin zeigt einen sehr schönen raumgreifenden Bewegungsablauf mit vorzüglicher oberer Linie, sehr freundliches, gelassenes Wesen. ( Richterbericht 05/2016 )
Unsere Hera ist eine temepramentvolle, freundliche, verspielte und wunderschöne  Hündin. Sie arbeitet mit extrem viel Freude auf dem Hundeplatz. Alles was man von ihr verlangt wird schnell umgesetzt. Sie zeigt sich sehr gut im Schutzdienst und auch das Fährten liegt ihr im Blut.
Zuhause ist sie ein wachsamer Beschützer. Das Grundstück ist bei uns bestens gesichert!
Mit Kindern wird sie zum Schmusebär....vorsichtig und liebevoll.
Sie ist ein freundlicher Begleiter in allen Lebenslagen und kann überall dabei sein.  Genau so, wie man sich einen Hovawart wünscht!
Ihre 4 Würfe, den K-Wurf, L-Wurf, O-Wurf und P-Wurf hat sie mit sehr viel Liebe und Instinktsicherheit aufgezogen. Die Nachkommen sind wunderschöne, lernfreudige Hunde gesunde Hunde. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und machen ihren Beitzern sehr viel Freude. 
Wir hoffen nun dass sie nun wieder alle ihre vorzüglichen Eigenschaften an ihre Kinder weitergibt. 

Hier ist der Vater:

Astor vom Bärenbest, geb.: 01.02.2014, VDH 36866-14, sm, 68cm, 42kg, HD-A1, NZB, JB, ZTP, BH/VT, DM Genotyp N/N
Ausstellung: V1 und BOB

Astor ist ein 7 Jahre alter, lebhafter Rüde.
Von uns wird er "Loki" gerufen und dieser Name ist Programm      (Loki=Halbgott des Schabernaks). Er lebt mit seiner Halbschwester in unserer Familie. Loki ist sehr menschen bezogen und kinderlieb, lässt sich aber nicht auf der Nase herumtanzen.
Mit unserer großen Tochter    (16 Jahre) startet er bei Rally Obedience Turnieren, wir beide starten seit diesem Jahr im THS VK1. Loki begeistert mich durch seine Nervenstärke und Coolness.Für mich ist er der absolute Traumhovi!!! ( Beschreibung der Deckrüden besitzerin). 

Wir haben Loki auf verschiedenen Veranstaltungen als wunderschönen, souveränen und freundlichen Rüden kennegelernt. Die Zuchttauglichkeitsprüfung hat er sozusagen "mit links" absolviert und auch dort sein tolles, sicheres Wesen gezeigt. Zuhause ist er ein waschechter Hofwächter, Besuch wird allerdings sehr freundlichst empfangen.   Optisch besticht er durch seinen derben Typ und seine imposante Ausstrahlung.
Auf Ausstellungen wurde er mit V1 und dem BOB ausgezeichent.
 

Am 28.01.2021 hat unsere Hera pünktlich in gut 3 Stunden unseren propperen Kleeblatt das Leben geschenkt. 1 Rüde und 3 Hündinnen tummeln sich in der Wurfkiste.
Die kräftigen Babys werden rührend von ihr umsorgt und gepflegt. Sie ist einen vorbildliche Mama!


Hier sind die glücklichen Besitzer der Q-Kinder:

Qara stellt das Leben bei Annika und Christian  auf den Kopf.

Queen Lily mischt den Alltag von Uta und Sathyen in Köln auf.

Quinn hält jetzt Michael und Claudia und die 2 Jungs auf Trab. Er wird jetzt Emil gerufen.

Quintessa bleibt bei uns um das Rudel zu kompletieren und hoffentlich die Zucht von der Pallaswiese weiter zu führen.


 
Top